Wandersommer der CDU-Landtagsfraktion am Freitag, 23. September 2022 im Landkreis Heilbronn

Drei Nordheimer nahmen am diesjährigen 2. Wandersommer der CDU-Landtagsfraktion in der herrlichen Landschaft des Leintals und des Kraichgaus rund um Eppingen teil. Dr. Michael Preusch, Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Eppingen, führte die Wanderung an. An der Wanderung nahmen ferner noch Manuel Hagel (Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion) und die frühere Landtagsabgeordnete und Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch teil.
Treffpunkt dieser Wanderung war um 10.00 Uhr der Bahnhof in Schwaigern-Stetten am Heuchelberg, von dort aus ging es zum Golfclub Golf Oase Pfullingerhof. Der Gründer und Inhaber Harald Walter erläuterte den rund 40 Teilnehmern die rund 30-jährige Entstehungsgeschichte vom landwirtschaftlichen Aussiedlerhof zur heutigen Anlage mit einem 18-Loch-Par-72 Platz und dem 9-Loch-Kurzplatz. Golf sei mittlerweile nicht mehr nur ein Sport für Privilegierte.
Weiter ging es nach Schwaigern-Niederhofen zu den HEIMAT DISTILLERS. Marcel als Vertriebler und Rouven als Master Destiller erläuterten in einer Führung durch die Gin-Manufaktur die Entstehung des heimischen Gins und Rum des Start-Up Unternehmens. Anhand von Kostproben wurden die Geschmacksnerven getestet.
Gut gelaunt ging es in der herrlichen Landschaft weiter, hoch zum Ottilienberg Eppingen. Nach einem kleinen Imbiss fuhr der Shuttle Bus die Wandergruppe weiter zur Gartenschau nach Eppingen. Vertreter des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau BW erklärten an ihrem Ausstellungsstand den Zweck und Nutzen der (Landes-)Gartenschauen am Beispiel Eppingen. Mit einem Gläschen Wein und guter Laune ging eine wunderschöne 12 km lange Wanderung zu Ende.