Nordheimer CDU aktiv beim Nordheimer Blumensommer

Am stark besuchten Halbzeitsonntag des Nordheimer Blumensommers bewirtete der CDU Gemeindeverband Nordheim bereits schon traditionell den Weinstand.
20 Mitglieder und Freunde haben in drei Schichten bis nach Mitternacht, die Gäste des Blumensommers aus nah und fern mit Nordheimer Weinen verköstigt. Auch die beiden Abgeordneten Eberhard Gienger MdB und Friedlinde Gurr-Hirsch MdL haben wie bei jeder Durchführung in den letzten 10 Jahren die Nordheimer Großveranstaltung besucht. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Volker Schiek, hat Heinz Plieninger mit den Abgeordneten und Vorstandsmitgliedern einen ausführlichen Rundgang durch den Park unternommen. Ein Highlight war dabei die Postkartenausstellung des Heimatvereins im Alten Bauhof mit vielen historischen Postsendungen aus dem vergangenen Jahrhundert. Auch die Ausstellung „Alltagsmenschen“ mit 17 Standorten im Ortskern bzw. im Park von Nordheim war das Ziel des Rundganges.