14.01.2019
Klarstellung des CDU Gemeindeverbandes Nordheim zur Kandidatenvorstellung
Weil unser Vorsitzender Thomas Donnerbauer als Mitglied des Gemeindewahlausschusses bei der Bürgermeisterwahl zur Neutralität verpflichtet ist, erhalten Sie eine Erklärung zur heutigen Kandidatenvorstellung und dem BM-Kandidaten Raisch von mir.

Friedrich Weinmann
stellv. Vorsitzender

05.11.2018

Im Berichtszeitraum konnte der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Nordheim, Thomas Donnerbauer, auf erfolgreiche Veranstaltungen zurückblicken. So waren die Firmenbesuche im Zentrallager von EDEKA und bei Südzucker ausgebucht. Die Adventstreffen erfreuen sich größter Beliebtheit. So konnte 2017 als Ehrengast Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann begrüßt werden. Die Wahlveranstaltung 2017 mit dem damaligen Kanzleramtsminister Peter Altmaier vor 170 Gästen, war sicherlich ein eindrucksvoller Termin. Mit 64 erreichte die Mitgliederzahl einen neuen Höchststand. Bei den Wahlen gab es Veränderungen. So verzichtete die bisherige Schatzmeisterin Ursula Schönau-Rumm auf eine erneute Kandidatur und die Anzahl der Beistzer wurden auf Beschluss der anwesenden 31 Mitglieder, von bisher fünf auf acht erhöht. Folgende Personen bilden den Vorstand: Thomas Donnerbauer, Vorsitzender – Friedrich Weinmann und Markus Weinstok, stellv. Vorsitzende – neu Ralf-Peter Schaffner, Schatzmeister – Sandra Zimmermann, Schriftführerin – Richard Ebser, Internet – Werner Baral, neu Heiko Conte, Andreas Kurz, Petra Leutbecher, Martina Perrot, neu Manuel Schöb, neu Sylvia Schöb und Ulrich Zimmermann alle Beisitzer.

24.09.2018
Die Nordheimer CDU lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger von Nordheim und Nordhausen herzlich ein zum Besuch des Südzucker Werkes in Offenau. Dieser findet statt am Freitag, 19. Oktober 2018 – 13:30 Uhr Abfahrt mit dem Bus in Nordheim am Rathaus – 14:30 Uhr  Vorstellung und Rundgang „von der Anlieferung der Zuckerrübe bis zum Zuckerpaket. Im Anschluss lädt das Unternehmen zu einem Imbiss ein, danach ca. 18:30 Uhr Rückfahrt. Zu beachten ist: Die Teilnahme ist erst ab 13 Jahre möglich – Fotografieren nur nach Rücksprache in bestimmten Bereichen erlaubt – da es ein längerer Rundgang ist, sollten die Teilnehmer gut zu Fuß sein und festes Schuhwerk tragen.

23.07.2018
Tagesfahrt nach Straßburg ins Europäische Parlament

Der CDU Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Neckar-Zaber am Freitag, 26. Oktober 2018 zu einer Tagesfahrt nach Straßburg ein. Abfahrt im Wahlkreis gegen 7 Uhr.

18.07.2018
Gewinner des WM-Tipps ausgelost

30.05.2018
Bundestagsabgeordneter Eberhard Gienger lädt interessierte junge Leute und deren Angehörige zu einer Informationsveranstaltung über das Stipendium für einen einjährigen USA-Aufenthalt im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramm (PPP) des Deutschen Bundestages ein.

Landesverband Baden Württemberg