CDU Gemeindeverband Nordheim
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-nordheim.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
14.01.2019, 22:16 Uhr
Bürgermeisterwahl in Nordheim
Klarstellung des CDU Gemeindeverbandes Nordheim zur Kandidatenvorstellung
Weil unser Vorsitzender Thomas Donnerbauer als Mitglied des Gemeindewahlausschusses bei der Bürgermeisterwahl zur Neutralität verpflichtet ist, erhalten Sie eine Erklärung zur heutigen Kandidatenvorstellung und dem BM-Kandidaten Raisch von mir.

Friedrich Weinmann 
stellv. Vorsitzender
Herr Raisch ist zwar CDU Mitglied in Stuttgart, aber bei keiner seiner bisher 43 Kandidaturen wurde er von einem CDU Verband unterstützt, so auch nicht bei seiner 44. in Nordheim.
Die Nordheimer CDU hat und hatte diesbezüglich keinerlei Kontakte zu Herrn Raisch, dieser ist auch kein BM Kandidat der CDU Nordheim. Raisch kandidiert als Privatperson, dies ist jedem Bürger freigestellt und ein Recht in unserer Demokratie, auch für Dauerkandidaten.
 
Es ist jedoch heute Abend durch die Aussagen bei zahlreichen Besuchern der Eindruck entstanden, Herr Raisch sei der Kandidat der CDU gegen den Stelleninhaber. Dagegen verwahrt sich die Nordheimer CDU ausdrücklich.
aktualisiert von Richard Ebser, 14.01.2019, 22:50 Uhr