18.12.2021 | Friedrich Weinmann
Liebe CDU Mitglieder, liebe Freunde u. Bekannte,

wir stehen vor dem Ende eines Jahres, das anders verlaufen ist, als wir jemals geglaubt hätten. Die Corona-Pandemie hat uns alle vor ungeahnte Herausforderungen gestellt.

Entbehrungen, schmerzliche Abschiede und ein völlig verändertes Alltagsleben waren und sind die Folgen. Noch ist nicht ausgemacht, wie lange wir den Kampf gegen das heimtückische Virus noch führen müssen. Als Christinnen und Christen können wir in diesen Weihnachtstagen aber Zuversicht aus unserem Glauben schöpfen: Die Botschaft der Hoffnung gibt uns die Kraft, diese schwere Zeit gemeinsam durchzustehen. Im nächsten Jahr werden wir einen neuen Aufbruch wagen für unsere Partei.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest, friedliche Feiertage und dass Sie, Ihre Familie und Ihre Nächsten, gesund und zuversichtlich bleiben.

Friedrich Weinmann CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Nordheim

13.12.2021 | Fabian Gamling
 Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mit der Weihnachtszeit fangen wir an, in Ruhe auf das zurückliegende Jahr zu blicken, zu resümieren und neue Vorhaben für das bevorstehende Jahr anzupacken.

Für mich ist es die Zeit der Dankbarkeit, der Nächstenliebe und des Innehaltens. Gerade in Zeiten des Umbruchs und der Veränderung gilt es die ruhigen Stunden zu nutzen, um gestärkt in das neue Jahr zu starten.

Wir erleben das zweite Mal Weihnachten während der Corona-Pandemie, leider hat auch in diesem Winter das Infektionsgeschehen wieder zugenommen. Es ist auch an diesem Weihnachtsfest nochmal wichtig, dass wir Abstand halten, damit wir uns später wieder nah sein können. Das fällt auch mir nicht leicht und es schmerzt. Mir geht es da nicht anders als wahrscheinlich vielen von Ihnen. Große Teile der Familien können sich vielleicht nicht sehen, die Kinder verzichten auf die Eltern, oder die Enkel auf Oma und Opa. Wir schränken unsere Kontakte ein, weil wir davon überzeugt sind, dass es richtig ist. Und weil wir möchten, dass wir in den kommenden Jahren wieder mit allen, die wir gernhaben, feiern können.

Noch kann niemand abschätzen, wie unser Leben im nächsten Jahr aussehen wird. Sicher ist, dass die Pandemie und ihre Auswirkungen uns noch eine Weile begleiten werden. Angesichts des großen Engagements, der Impffortschritte beim Boostern und der Solidarität blicke ich dennoch optimistisch auf das Jahr 2022.

Fabian Gramling MdB

08.08.2021
Keep Coool!
 Keep Cool! als neues Motto für den heißen Wahlkampf. Fabian Gramling hat mit einer kurzen, prägnanten Rede den Wahlkampf eingeläutet. Gestern fand die erste Präsenzveranstaltung im Rahmen eines Grillfestes des CDU Ortsverband Nordheim statt. Bei Spießbraten und Kartoffelsalat haben sich über 40 Mitglieder in gemütlicher Runde endlich mal wieder getroffen und in Ruhe geplauscht. Auch Kaffee und Kuchen hat nicht gefehlt. Vielen Dank an die Organisatoren!

01.05.2021 | Fabian Gamling
Bundeswahl 2021
 Fabian Gramling - Ihr Bundestagskandidat am 26. September!

Zusatzinfos weiter

21.01.2021 | Christian Geiger