14.01.2019
Klarstellung des CDU Gemeindeverbandes Nordheim zur Kandidatenvorstellung
Weil unser Vorsitzender Thomas Donnerbauer als Mitglied des Gemeindewahlausschusses bei der Bürgermeisterwahl zur Neutralität verpflichtet ist, erhalten Sie eine Erklärung zur heutigen Kandidatenvorstellung und dem BM-Kandidaten Raisch von mir.

Friedrich Weinmann
stellv. Vorsitzender

18.12.2018
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019

05.11.2018

Im Berichtszeitraum konnte der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Nordheim, Thomas Donnerbauer, auf erfolgreiche Veranstaltungen zurückblicken. So waren die Firmenbesuche im Zentrallager von EDEKA und bei Südzucker ausgebucht. Die Adventstreffen erfreuen sich größter Beliebtheit. So konnte 2017 als Ehrengast Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann begrüßt werden. Die Wahlveranstaltung 2017 mit dem damaligen Kanzleramtsminister Peter Altmaier vor 170 Gästen, war sicherlich ein eindrucksvoller Termin. Mit 64 erreichte die Mitgliederzahl einen neuen Höchststand. Bei den Wahlen gab es Veränderungen. So verzichtete die bisherige Schatzmeisterin Ursula Schönau-Rumm auf eine erneute Kandidatur und die Anzahl der Beistzer wurden auf Beschluss der anwesenden 31 Mitglieder, von bisher fünf auf acht erhöht. Folgende Personen bilden den Vorstand: Thomas Donnerbauer, Vorsitzender – Friedrich Weinmann und Markus Weinstok, stellv. Vorsitzende – neu Ralf-Peter Schaffner, Schatzmeister – Sandra Zimmermann, Schriftführerin – Richard Ebser, Internet – Werner Baral, neu Heiko Conte, Andreas Kurz, Petra Leutbecher, Martina Perrot, neu Manuel Schöb, neu Sylvia Schöb und Ulrich Zimmermann alle Beisitzer.