CDU Gemeindeverband Nordheim

14.01.2019
Bürgermeisterwahl in Nordheim
Klarstellung des CDU Gemeindeverbandes Nordheim zur Kandidatenvorstellung

Weil unser Vorsitzender Thomas Donnerbauer als Mitglied des Gemeindewahlausschusses bei der Bürgermeisterwahl zur Neutralität verpflichtet ist, erhalten Sie eine Erklärung zur heutigen Kandidatenvorstellung und dem BM-Kandidaten Raisch von mir.

Friedrich Weinmann
stellv. Vorsitzender

18.12.2018

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019

10.12.2018
Stimmen zum Bundesparteitag in Hamburg

05.11.2018
Vorstandswahlen bei der Nordheimer CDU

Im Berichtszeitraum konnte der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Nordheim, Thomas Donnerbauer, auf erfolgreiche Veranstaltungen zurückblicken. So waren die Firmenbesuche im Zentrallager von EDEKA und bei Südzucker ausgebucht. Die Adventstreffen erfreuen sich größter Beliebtheit. So konnte 2017 als Ehrengast Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann begrüßt werden. Die Wahlveranstaltung 2017 mit dem damaligen Kanzleramtsminister Peter Altmaier vor 170 Gästen, war sicherlich ein eindrucksvoller Termin. Mit 64 erreichte die Mitgliederzahl einen neuen Höchststand. Bei den Wahlen gab es Veränderungen. So verzichtete die bisherige Schatzmeisterin Ursula Schönau-Rumm auf eine erneute Kandidatur und die Anzahl der Beistzer wurden auf Beschluss der anwesenden 31 Mitglieder, von bisher fünf auf acht erhöht. Folgende Personen bilden den Vorstand: Thomas Donnerbauer, Vorsitzender – Friedrich Weinmann und Markus Weinstok, stellv. Vorsitzende – neu Ralf-Peter Schaffner, Schatzmeister – Sandra Zimmermann, Schriftführerin – Richard Ebser, Internet – Werner Baral, neu Heiko Conte, Andreas Kurz, Petra Leutbecher, Martina Perrot, neu Manuel Schöb, neu Sylvia Schöb und Ulrich Zimmermann alle Beisitzer.

02.11.2018
Stellungnahme der CDU-Fraktion zum „Gemeindeentwicklungskonzept Nordheim 2030 “

Die Stellungnahme der CDU-Fraktion am 26.10.2018 zum „Gemeindeentwicklungskonzept Nordheim 2030" finden sie hier.